Certified Marketing Manager (Univ.) - (G8501)

Starttermin: 07.11.2017

Kosten: 4950.00 €

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Certified Marketing Manager (Univ.) - (G8501)

Inhalt des Zertifikatskurses

In unserem Zertifikatskurs lernen Sie die neusten Marketingtrends kennen und beherrschen professionelle Methoden und praxiserprobte Instrumente zur wirkungsvollen Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten, um Ihren Marketingplan erfolgreich umzusetzen. Unsere Dozenten bringen Ihnen bei, wie Sie profitable Marketingstrategien für eine gezieltere Vermarktung Ihres Unternehmens bzw. Produkts nutzen. Tragen Sie zum Unternehmenserfolg bei und erreichen Sie Ihre Marketingziele, indem Sie als Marketing Manager Ihr neuerworbenes Wissen einsetzen.

Der praxisnahe Zertifikatskurs „Certified Marketing Manager (Univ.)“ dokumentiert Ihre Erfahrung und erweitert Ihre Handlungskompetenz, damit Sie Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt positionieren und Ihr Marketing gewinnbringend im Unternehmen einsetzen können.

Die frei wählbaren Seminartermine bieten Ihnen hohe Flexibilität in Ihrer Terminplanung sowie einen interdisziplinären Wissenszugewinn durch den Austausch unter anderen Teilnehmern mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund.

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Seminare des Zertifikatskurses:


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Marken bilden - (M8556)

Dozent: Prof. Dr. Gerti Papesch

Inhalt des Seminares

Seminarziel

Rolex, Gucci, Armani, Samsung, Apple und Coca Cola - Marken prägen die heutige Welt. Sie definieren unseren persönlichen Lebensstil, schaffen Aufmerksamkeit und Orientierung. Marken erzählen Geschichten und bauen eine Welt, in der wir uns heimisch fühlen. Sie bilden eine Hülle aus Mythos, Story und Leistung und sind damit der „added value“, den so viele Produkte benötigen.

Für Unternehmen sind Marken der zentrale Wertschöpfer im Unternehmen. Der Markenaufbau gilt als eine der wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen im globalen Umfeld. Daher ist es zentrale Aufgabe des Markenmanagements, Marken aufzubauen, zu pflegen und ihren Markenwert zu steigern. Das Seminar zeigt Ihnen anhand von Fallbeispielen die Managementaufgaben Markenaufbau, Markenpositionierung und Markenkommunikation

Seminarinhalte

  • Der Begriff, die Bedeutung
  • Markenführung und Markenmanagement
  • Identitätsorientierte Markenentwicklung
  • Markenstrategien



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Kundenkommunikation - (M8518)

Dozent: Prof. Dr. Gerti Papesch

Inhalt des Seminares

Seminarziel

Mehr als 3.000 Werbebotschaften pro Tag ringen um die Aufmerksamkeit der Konsumenten, die Kommunikationslandschaft ist voll mit austauchbaren und blutleeren Inhalten. Daher ist es mehr denn je notwendig, Bauchgefühl durch fundiertes Wissen in Bezug auf die Gestaltung und Umsetzung von Werbung und Kommunikation zu ersetzen. Im Zeitalter der Informationsüberflutung ist systematische Konzeptionsarbeit in der Kommunikation erforderlich, um mit knappen Budgets und Personalressourcen effektiv und effizient zu kommunizieren.

Dieses Seminar gibt Ihnen einen grundlegenden Einblick in die Welt der Kommunikation. Sie wissen, wie ein Kommunikationskonzept aufgebaut ist und aus welchen Bausteinen es besteht. Sie lernen Techniken und Methoden kennen, um die Gestaltungswirkung von Kommunikationsmaßnahmen zu bewerten und können die unterschiedlichen Kommunikationsinstrumente effektiv einsetzen.

Seminarinhalte

  • Kommunikation − Ziele und Strategien
  • Aufbau eines Kommunikationskonzepts
  • Techniken zur Gestaltung von wirkungsvoller Kommunikation
  • Kommunikationsinstrumente offline und online gezielt einsetzen
  • Instrumente und Kennzahlen zur Messung der Kommunikationswirkung



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Strategisches Marketing - (M8629)

Dozent: Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Inhalt des Seminares



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Mitarbeiter führen - (M8619)

Dozent: Dr. Constantin Sander

Inhalt des Seminares

Seminarziel

Zeitgemäßes Führungsverhalten vertraut nicht mehr auf Anweisungen und Kontrollen, auf autoritäre Entscheidungen und hierarchische Strukturen. Heute liegt der Fokus auf der Befähigung und dem Empowerment der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um die Erreichung der vereinbarten Ziele zu ermöglichen.

Was kann ich als Führungskraft tun, damit ich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese Ziele erreiche? Wie binde ich mein Team ein, wie delegiere ich effektiv und wie funktioniert gutes Feedback? Wie schaffe ich eine Arbeitsumgebung, die Produktivität und Kreativität fördert? Das sind Fragen, die sich eine Führungskraft heute stellen muss, wenn sie gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen wertschöpfenden Beitrag für das Unternehmen und seine Kunden leisten will.

Seminarinhalte

  • Grundlagen der Mitarbeiterführung
  • Führungsstile
  • Motivation und Empowerment
  • Führen mit Sinn
  • Kommunikation in der Führung
  • Führungsdilemmata



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Customer Relationship Management - (M8606)

Dozent: Prof. Dr. Wolfgang Fuchs

Inhalt des Seminares

Seminarziel

Wie Sie sinnvoll und effektiv Kundenbeziehungen intensivieren und managen, lernen Sie im Rahmen dieses Seminares von unserem erfahrenen Dozenten. Sie erhalten Einblick in CRM-Strategien und lernen das Potenzial von Cross-Selling, Up-Selling, Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Kundenwert, Customer Lifetime Value, effektivem Churn-Management und Retention-Programmen - basierend auf neuen Technologien - kennen.

Sie erfahren, wie professionelles CRM funktioniert, wie Sie effektiv ein Verkaufsgespräch führen und den damit verbunden One-to-One-Dialog mit Ihren Kunden kostengünstig erreichen können. Verbessern Sie Ihre Verkaufsperformance, gestalten Sie Serviceprozesse effizienter und machen Sie Marketingaktionen kontrollierbar. Erfolgreiches Vertriebsmanagement setzt die Einbindung von CRM voraus.

Seminarinhalte

  • Was man unter CRM versteht und warum das Thema von Relevanz ist
  • C – den Customer besser verstehen, analysieren und bewerten
  • R – wie eine Relationship aufgebaut werden kann
  • M – wie diese Beziehung gemanaged werden kann



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Erfolgreiches Online-Marketing - (M8607)

Dozent: Gero Gode

Inhalt des Seminares

Seminarziel

Eine optimale Positionierung Ihres Unternehmens für erfolgreiches Internet-Marketing ist unumgänglich. Mittlerweile stehen dem Online-Marketing-Verantwortlichen eine Vielzahl unterschiedlicher Instrumente zur Verfügung, angefangen bei der Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Keyword Advertising (SEM) und Newsletter- und E-Mail-Marketing, hin zur Website Usability, Web 2.0-Anwendungen und Social Media Services (SMS).

Dieses Seminar beleuchtet das integrative Zusammenspiel aller Bausteine und führt es zu einem strategischen Gesamtkonzept und somit einem erfolgreichen Vertriebskanal zusammen. Sie lernen verschiedene Techniken und Methoden kennen, die Ihnen dabei helfen, Ihren Online-Auftritt optimal auszubauen, um erfolgreicher agieren zu können. Anhand zahlreicher Fallbeispiele erlangen Sie über ein solides Anwendungswissen die Kompetenz und Sicherheit, Ihre eigene Online-Strategie zu bewerten und zu optimieren.

Seminarinhalte

  • Storytelling
  • Marketing vs. Online-Marketing?
  • Zahlen und Fakten: Menschen, Maschinen, Märkte
  • Bannerwerbung
  • SEO – Suchmaschinen-Optimierung
  • SEM – Suchmaschinen-Marketing
  • Die Unternehmens-WebSite
  • Der Online-Shop
  • E-Mail Marketing
  • Social Media Marketing
zu optimieren.



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Marken bilden - (M8640)

Dozent: Prof. Dr. Gerti Papesch

Inhalt des Seminares



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Kundenkommunikation - (M8618)

Dozent: Prof. Dr. Gerti Papesch

Inhalt des Seminares



Einzelseminare des Zertifikatskurses G8501
KursnameKursartDatumWarenkorb
Marken bilden (M8556)Pflichtseminar 13.12.2017
Kundenkommunikation (M8518)Pflichtseminar 14.12.2017
Strategisches Marketing (M8629)Pflichtseminar 31.01.2018-   01.02.2018
Mitarbeiter führen (M8619)Pflichtseminar 22.02.2018-   23.02.2018
Customer Relationship Management (M8606)Pflichtseminar 02.03.2018-   03.03.2018
Erfolgreiches Online-Marketing (M8607)Pflichtseminar 15.05.2018-   16.05.2018
Marken bilden (M8640)Pflichtseminar 20.06.2018
Kundenkommunikation (M8618)Pflichtseminar 21.06.2018

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Kursüberblick

Methoden
  • Impulsreferat
  • Gruppenarbeit
  • Reflexion
  • Fallarbeit (Beispiel)

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Klara Matouskova
Tel: +49 821 598-4723
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