Strategischer Manager (Univ.) - (G8406)

Starttermin: 13.09.2017

Kosten: 4950.00 €

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Strategischer Manager (Univ.) - (G8406)

Inhalt des Zertifikatskurses

Als Strategischer Manager müssen Sie in der Lage sein, Instrumente und Methoden zur Planung und Gestaltung Ihrer Unternehmensstrategien zu entwickeln und zu nutzen, um nach eingehender Markt- und Unternehmensanalyse Ihre erarbeiteten Strategien präzise zu formulieren, zu bewerten und zu implementieren. Um dieses Vorhaben bestmöglich umzusetzen, bereitet Sie diese Weiterbildung mit praxiserprobten Vorgehensweisen vor, damit Sie künftig Entscheidungen auf Basis fundierter Analysen treffen können.

Der Zertifikatskurs „Strategischer Manager (Univ.)“ baut Ihre strategische Denk- und Handlungsweise durch vielfältige Inhalte umfassend aus und lehrt Sie unterschiedlichste Methoden und Theorien aus Wissenschaft und Praxis zur ganzheitlichen Strategieentwicklung. Darüber hinaus lernen Sie den Strategie-Prozess als mentalen Prozess kennen und stärken so Ihre Persönlichkeit als Führungskraft. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses erhalten Sie ein Zertifikat, das Ihre neuerworbenen Kompetenzen dokumentiert.

Die frei wählbaren Seminartermine bieten Ihnen hohe Flexibilität in Ihrer Terminplanung sowie einen interdisziplinären Wissenszugewinn durch den Austausch unter anderen Teilnehmern mit unterschiedlichem Erfahrungshintergrund.

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Seminare des Zertifikatskurses:


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Vertriebspsychologie - (M8534)

Dozent: Stephan Papenbreer

Inhalt des Seminares

Seminarziel

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Verkaufsstrategie passgenau auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abstimmen. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie modernste Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, Sales Management und Psychologie in Ihren Verkaufsgesprächen und Verhandlungen wirkungsvoll einsetzen. Geschult werden Sie durch die effiziente Verknüpfung von theoretischen Grundlagen und einem interaktiven Sales Management-Training. Dabei wird nicht nur das eigentliche Verkaufsgespräch an sich, sondern auch der gesamte Vertriebsprozess betrachtet.

Dieses Seminar und unser professioneller Vertriebscoach ermöglichen es Ihnen, Ihre Verhandlungsstrategie auf Grundlage der neuesten Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung erfolgreich auf Ihre Käufer auszurichten. Bei Entscheidungsprozessen spielen insbesondere Emotionen eine entscheidende Rolle. Optimieren Sie auf Grundlage dieser und weiterer entscheidender Kenntnisse Ihren strategischen Vertrieb und erreichen Sie so eine Effizienzsteigerung im Verkauf und zufriedene Kunden.

Seminarinhalte

  • Selbstverständnis und Selbsteinstimmung
  • Besuchsvorbereitung
  • Gesprächseinstieg - Kommunikations-Pyramide
  • Die wichtigsten Werkzeuge in der Bedarfserhebung
  • Preisnennung, Umgang mit Einwänden und Vorwänden
  • Abschluss - Kaufentscheidung, Emotionaler Impuls, Dopamin



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Strategisches Controlling - (M8527)

Dozent: Dr. Michael Hofmann

Inhalt des Seminares

Seminarziel

Im Rahmen der Unternehmensführung wird Controlling als ein Instrument zur marktorientierten Unternehmenssteuerung mittels Planung und Kontrolle auf der Grundlage von entscheidungsrelevanten Informationen verstanden.

Controlling hat in der Praxis neben einem direkten Draht zur Geschäftsführung enge Schnittstellen zu den Bereichen Unternehmensentwicklung und Strategieentwicklung, Beteiligungsmanagement, Risikomanagement und dem externen Rechnungswesen mit den Aufgabengebieten der Buchhaltung und Abschlusserstellung.

Controlling hat dabei eine entscheidungsunterstützende, eine steuernde und eine überwachende Funktion. Die Instrumente der strategischen und mittelfristigen Planung helfen dem Management, die Zukunftserwartungen und damit verbundenen Ziele zu formulieren und mit strategischen und taktischen Entscheidungen wie z. B. Investitionen oder Personal zu hinterlegen. Die Budgetierung hilft, die in der Planung skizzierten Ziele in konkrete operative Vorgaben für Bereiche und Abteilungen weiterzuentwickeln. Die Hochrechnung und das mitlaufende Ist-Controlling unterstützen bei der Überwachung der Zielerreichung und geben Input für die nächste Runde des strategischen und taktischen Planungsprozesses.

Seminarinhalte

  • Rahmenparameter des Controlling
  • Unternehmensplanung
  • Unternehmerische Steuerungskonzepte
  • Budgetierung als Brückenfunktion
  • Hochrechnung und Rolling Forecast
  • Standardkosten & Balanced Scorecard
  • Wertorientierte Unternehmenssteuerung
  • Projektcontrolling
  • Beteiligungscontrolling
  • Das Controlling in M&A Prozessen
  • Controlling of the Future



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Business Modelling und Business Development - (M8504)

Dozent: Ralph Riecke

Inhalt des Seminares

Seminarziel

In Zusammenarbeit mit den Experten für Business Development aus der Praxis geben wir Ihnen einen Einblick in die Erstellung und Weiterentwicklung von Business Modellen.

Dabei verbinden Sie kreative Elemente mit einem strukturierten Vorgehensmodell, welche anschließend zum Brainstorming sowie zur Überprüfung bestehender Geschäftsmodelle erfolgreich eingesetzt werden können.

Im zweiten Teil dieses Seminars werden Weiterentwicklungsmechanismen und Verbesserungspotentiale von bereits bestehenden Geschäftsmodellen analysiert und diskutiert.

Seminarinhalte

  • Einblick in ein innovatives Tool Set zur Erstellung, Definition und Weiterentwicklung von Business Modellen
  • Verbindung von kreativen Elementen mit einem strukturierten Vorgehensmodell
  • Überprüfung bestehender Geschäftsmodelle
  • Analyse von Weiterentwicklungsmechanismen und Verbesserungspotentialen von bereits bestehenden Geschäftsmodellen



Einzelseminare des Zertifikatskurses G8406
KursnameKursartDatumWarenkorb
Vertriebspsychologie (M8534)Pflichtseminar 13.10.2017-   14.10.2017
Strategisches Controlling (M8527)Pflichtseminar 01.12.2017-   02.12.2017
Business Modelling und Business Development (M8504)Pflichtseminar 09.02.2018-   10.02.2018

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Kursüberblick

Methoden

  • Impulsreferat
  • Gruppenarbeit
  • Reflexion
  • Fallarbeit (Beispiel)

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Klara Matouskova
Tel: +49 821 598-4723
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